Ein Artikel von Isabella Funk und Emily Wellmann

In dem Projekt „Bergbau im Rammelsberg“ lernen die Schüler etwas über Bergbau, den es fast nicht mehr gibt. Am 8. Juni 2017 machten sie mit Herrn Zimmermann, dem Leiter, sogar einen Ausflug zum Rammelsberg. Dort bekamen sie eine Führung durchs Bergwerk. Dafür fuhren sie in den Harz nach Goslar, damit Herr Zimmermann ihnen zeigen konnte, wie interessant Bergbau sein kann. Beim Bergbau, sollte man  vorsichtig und zuverlässig sein, denn es kann dort sehr gefährlich werden.

 

 

 

 

Du willst mitmachen?

Dann komm einfach Dienstags in der 8. Schulstunde im SV-Raum und sei dabei!

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos