Vogelrettung im B-Trakt

von Julia, und Nia

Eine Meise, ein Lehrer, ein Fenster.

Wer wird gewinnen?

Laut Aussagen einiger Schüler wollte eine Kohlmeise vor Unterrichtsbeginn am heutigen Montag die Schule erkunden. Leider konnte sie nicht aus unserem Gefängnis ausbrechen. Doch ein fleißiger Lehrer mit reiner Seele wollte ihr mit exakten Winkelberechnungen helfen, den Ausweg zu finden.  Leider wurden dabei nicht die Naturgesetze beachtet und der Vogel flog erstmal auf eine verstaubte Lampe (die ganz dringend mal gesäubert werden müsste, hust, hust). Danach flog er ständig gegen das falsche Fenster, doch nach einer Ewigkeit fand er den Weg in die Freiheit.

Und so wurde die Kohlmeise der kleinste Ausbrecher der Schule.

(Wir jedoch mussten drinnen bleiben).

 

 

 

 

 

 

Du willst mitmachen?

Dann komm einfach Dienstags in der 8. Schulstunde im SV-Raum und sei dabei!

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

Besser. Medien. Machen.

YouthPress will Schüler miteinander vernetzen und die Kommunikation über die Schulgrenzen hinweg fördern.
Ihr sollt erste Schritte im Bereich Journalismus sammeln und euch in der scheinbar unendlichen Welt der Medien orientieren. 
Neugier und Kreativität sind auf YouthPress gefragt, genau wie Respekt und Toleranz. 

Youthpress.de

0511 13 88 0

Vahrenwalder Straße 205
30165 Hannover

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!